logo
FC VIKTORIA BACKNANG
logo
FCV > News > FCV holt unerwarteten Sieg gegen SK Fichtenberg
Home News
Spiele Teams Verein

FCV holt unerwarteten Sieg gegen SK Fichtenberg

13. 11. 2022 von Imer Spatolaj

An diesem Spieltag holte die erste Mannschaft vom FC Viktoria Backnang einen sehr wichtigen Sieg gegen den SK Fichtenberg.

Die Gäste aus Fichtenberg rangierten bislang auf Platz drei, mit einer sehenswerten Bilanz von acht Siegen, null Unentschieden und einer Niederlage. So ging man dieses Spiel auch so an, sodass hier der neunte Sieg eingefahren werden soll. Jedoch sollte sich das für die Gäste als eine sehr schwere Aufgabe erweisen.
Unsere erste Mannschaft stand sehr stabil in der Abwehr und kämpfte sich sehr gut in das Spiel hinein. Es wurden viele Zweikämpfe – vor allem im Mittelfeld – geführt.
Das Spiel hatte sehr wenige Chancen und fand ausschließlich im Mittelfeld statt. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste eine große Chance zur Führung. Diese vereitelte der Keeper des FCV, Patrick Friedrich, mit einer sensationellen Parade.
So stand es 0:0 bis zu 90. Minute. Der FCV war schon sehr zufrieden mit dem gewonnenen Punkt und wollte mit dem Wechsel von Mouhammad Al Shorbaji noch etwas Zeit von der Uhr nehmen. Keine zwei Minuten später bekam der FCV einen Freistoß in Nähe der Eckfahne zugesprochen. Diesen Freistoß schlug Francisco Ordonez mustergültig in den Sechzehner hinein. Diese schöne Flanke verwandelte Mouhammad mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 1:0 in der 92. Minute.

So gab es am Ende die drei Punkte, die für den FCV sehr wichtig sind, im Hinblick auf die restliche Saison.

Mehr zu diesem Spiel unter dem Link:

BKZ-Youtube