Ansprechpartner

Ralf Pehlke
Ralf Pehlke
Leiter
Mobil: 0177 831 471 5
E-Mail: ralf.pehlke@gmail.com
Kai Simon
Kai Simon
stellv. Leiter
Norbert Hermann
Norbert Hermann
Spielleiter
Mobil: 0179 780 688 5
E-Mail: n.hermann-zell@t-online.de
-->

Hallo Freunde der gepflegten Übersteiger, Hackentricks und Fallrückzieher!

Fühlt Ihr euch auch noch zu jung um eure guten Adidas Beckenbauer an den Nagel zu hängen. Oder wärt Ihr auch froh, wenn Ihr wieder einen fixen Termin unter der Woche nur für euch alleine hättet?!
Dann haben wir etwas für euch "Edeljungs":
FC Viktoria Backnang AH! Umgangssprachlich alte Herren genannt.
Doch in unserem Fall: "Außergewöhnlich Hochbegabt"!
Unsere Kunststücke präsentieren wir wie folgt:

Wann: jeden Freitag um 20 Uhr
Wo: Sportgelände FC Viktoria Backnang

Selbstverständlich sind neue Spieler, also "Nachwuchs" immer willkommen.
Also nicht lange überlegen - Seid ein Teil von uns!

Wir freuen uns auf euch,
Euer FC Viktoria Backnang AH-Team

Berichte

AH-Ausflug nach Oberstaufen

AH geht steil Berg auf!

Unter dem Motto "Nur ganz oben fühlt sich die AH richtig wohl" ging der erste AH-Ausflug in diesem Jahr nach Oberstaufen. Bei bestem Wetter startete dass neun Mann starke Team am Samstag morgen durch. Voll motiviert startete das Team ihren Aufstieg an der Talstation des Hochgrates.
Aufgrund der starken Sonneneinstrahlung musste ein kurzer Zwischenstopp zur Flüssigkeitsaufnahme eingelegt werden. Dennoch konnten die knapp 800 Höhenmeter in knapp 1,5 Stunden reiner Laufzeit bewältigt werden.
Nach jeder Belastung muss natürlich jeder Muskel ausgiebig ausgedehnt und der Energiespeicher wieder aufgeladen werden. Auch hier zeigte sich das Team in Bestform. Die entsprechende Energieaufnahme fand beim örtlichen Italiener im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens statt. Anschließend wurden diverse Dehnübungen in unterschiedlichen Tanzlokalen vor Ort ausgeübt.
Der krönende Abschluss fand am Sonntag bei einem entspannten Mittagessen am nahegelegen Badesee statt.

Unterm Strich muss man sagen, dass das Team sehr gut mitgezogen hat. Bis auf kleinere Blessuren wurde der Ausflug verletzungsfrei gemeistert. Das Team ist top fit und in der Lage auf die nächsten Ausflüge mit Bravour zu meistern.

Zu den Bildern
06.01.16: 3. Platz beim Hallenturnier in Oppenweiler

Beim traditionellen AH-Hallenturnier der SG Oppenweiler-Strümpfelbach konnte sich unsere AH den 3. Platz sichern

In der Vorrunde gewann die Truppe alle drei Spiele (4:1 gegen den TSV Schmiden, 3:1 gegen Stuttgart-Nord und 4:2 gegen den TSV Lippoldsweiler). Im folgenden Viertelfinale schaltete man die Gastgeber durch ein 2:0 aus. Es folgte das Halbfinale gegen den TV Weiler/Rems, das man knapp nach Neunmeterschießen mit 5:6 verlor. Im Spiel um Platz 3 behielt man dann aber gegen die SKG Erbstetten mit 2:0 die Oberhand.

Den nächsten Auftritt unserer Edeltruppe gibt es beim Hallenturnier des SV Unterweissach am Freitag, 22. Januar 2016.