Ansprechpartner

Stephan Link
Stephan Link
Schiri-Beauftragter
Telefon: 0176 304 822 07
E-Mail: linking1985@yahoo.de
Michael Keller
Michael Keller
Schiri-Obmann
Mobil: 0151 461 502 42
E-Mail: michael.keller@schiri-backnang.de

Unsere Schiedsrichter

Für den FCV im Einsatz:
Karl-Heinz van der Lubbe, Stephan Link, Tobias Hofer, Sebastian van der Lubbe, Holger Lindacher, Max Müller, Patrick Köllner und Oguzhan Topyay.
Jungschiedsrichter seit Oktober 2016: Eren Kazan.

Informationen

Der neue Schiedsrichterbeauftragte des FCV stellt sich vor
Hallo liebe Viktorianerinnen und Viktorianer,
mein Name ist Stephan Link und ich möchte mich Euch als neuer Schiedsrichterbeauftragter des FC Viktoria Backnang bei Euch vorstellen. Ich mittlerweile 31 Jahre alt und seit meiner Kindheit ein Grüner durch und durch. Ich habe das fußballerische Einmaleins hier auf der Karl-Euerle-Sportanlage erlernt und von der E- bis zur C-Jugend hier erfolgreich Fußball gespielt.
Als meine fußballerische Laufbahn durch eine schwere Knieverletzung 1999 jäh beendet wurde, hatte ich damals schon den Gedanken mich dem Schiedsrichterwesen zuzuwenden. Getrieben von dem Gedanken wieder Teil dieses wundervollen Sports zu sein, den ich so sehr liebe habe ich diesen Gedanken im Jahre 2008 und bin seitdem Woche für Woche für die Schiedsrichtergruppe Backnang und auch im Namen des FC Viktoria Backnang auf den Sportplätzen in Nah und Fern im Einsatz. Mittlerweile kann ich auf Erfahrung von über 500 geleiteten Spielen bis hin zur Bezirksliga zurückblicken. Diese Erfahrungen als Spielleiter und die Erfahrung aus nunmehr zweijähriger Tätigkeit im Ausschuss der Schiedsrichtergruppe Backnang möchte ich im Verein einbringen und für Jung und Alt Ansprechpartner sein im Bereich des Schiedsrichterwesens.
Ich möchte u.a. dafür sorgen, dass unser FCV im Bereich der Schiedsrichter gut aufgestellt ist und für jede gemeldete Mannschaft auch mindestens ein Spielleiter für unseren Verein die Pfeife schwingt. Es ist sicher schwierig junge Menschen für dieses, zugegebenermaßen, teilweise undankbare Amt zu gewinnen. Aber ich bin guter Hoffnung die Riege der Schiedsrichter beim FCV um die/den ein(e) oder andere(n) Kameraden(-in) erweitern zu können.

Wer etwas für seine Persönlichkeitsbildung, sein Durchsetzungsvermögen und seine Kommunikationsfähigkeit tun möchte,
Wer sich sportlich betätigen und Kameradschaft erleben möchte,
Wer den Fußball und alles was damit zusammenhängt seine Leidenschaft nennt,
Wer schon oft dachte "Man pfeift der einen Sch****! Das kann ich besser!",
Wer sich der Aufgabe des Schiedsrichters gewachsen sieht,
der darf sich jederzeit bei mir melden!
Denn ohne Schiri geht es nicht!

Mit sportkameradschaftlichen Grüßen,
Stephan Link

Schiri-Neulingskurs
Feier und Ehrungen bei der SRG Backnang Bei der Feier der Schiedrichtergruppe Backnang in Fichtenberg wurde Holger Lindacher vom FCV geehrt. Zum Bericht